Satzung

GÜLTIG FÜR VERKAUFSVERTRÄGE AB 25. DEZEMBER 2014

 

INHALTSVERZEICHNIS:

  1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  2. ELEKTRONISCHE DIENSTE IM ONLINE-SHOP

  3. BEDINGUNGEN FÜR DEN ABSCHLUSS EINES VERKAUFSVERTRAGES

  4. ZAHLUNGSMETHODEN UND ZAHLUNGSFRISTEN FÜR DAS PRODUKT

  5. KOSTEN, METHODEN UND DATUM DER LIEFERUNG UND DES ERHALTES DES PRODUKTS

  6. PRODUKTBESCHWERDE

  7. AUSSERGERICHTLICHE METHODEN ZUR BEILEGUNG VON BESCHWERDEN UND VERFOLGUNG VON ANSPRÜCHEN SOWIE REGELN DES ZUGANGS ZU DIESEN VERFAHREN

  8. DAS RECHT AUF RÜCKTRITT VOM VERTRAG

  9. BESTIMMUNGEN FÜR UNTERNEHMER

  10. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

 

Online Shop KeeSchuhe kümmert sich um Verbraucherrechte. Der Verbraucher kann nicht auf die ihm durch das Gesetz über Verbraucherrechte verliehenen Rechte verzichten. Die für den Verbraucher ungünstigeren Bestimmungen der Verträge als die Bestimmungen des Verbraucherrechtsgesetzes sind ungültig und an ihrer Stelle gelten die Bestimmungen des Verbraucherrechtsgesetzes. Daher sollen die Bestimmungen dieser Verordnungen keine Verbraucherrechte ausschließen oder einschränken, die ihnen durch zwingende Rechtsvorschriften verliehen werden, und etwaige Zweifel sollten zum Vorteil des Verbrauchers erläutert werden. Im Falle einer Nichteinhaltung der Bestimmungen dieses Reglements mit den obigen Bestimmungen haben diese Bestimmungen Vorrang und sollten angewendet werden.

  1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

    1. Online-Shop unter der Internetadresse verfügbar KeeSchuhe wird betrieben von Dorota Bauer ein Geschäft unter dem Namen des Unternehmens führen Dorota Bauer Schuhe eingetragen in das Zentralregister und Informationen zur Wirtschaftstätigkeitaus der Republik Polen unter der Leitung des für Wirtschaft zuständigen Ministers, mit: der Anschrift des Geschäftssitzes und Adresse für Service: ul. Jagiellońska 1, 96-100 Skierniewice, NIP 8360013865, REGON 750425486, E-Mail-Addresse: shop @ KeeShoes, Telefonnummer: +48 46 832 14 60.

    2. Diese Bestimmungen richten sich sowohl an Verbraucher als auch an Unternehmer, die den Online-Shop nutzen (mit Ausnahme von Punkt 11 der Bestimmungen, der nur für Unternehmer bestimmt ist).

    3. Der Verwalter der personenbezogenen Daten, die im Zusammenhang mit der Umsetzung der Bestimmungen dieser Verordnung verarbeitet werden, ist der Dienstleister. Personenbezogene Daten werden zu Zwecken im Rahmen und auf Grundlage der Grundsätze verarbeitet, die in der auf der Website des Online-Shops veröffentlichten Datenschutzerklärung dargelegt sind. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig. Jede Person, deren personenbezogene Daten vom Dienstleister verarbeitet werden, hat das Recht, deren Inhalt einzusehen und diese zu aktualisieren und zu korrigieren.

    4. Definitionen:

      1. ARBEITSTAG - ein Tag ab Montag bis Freitag ausgenommen Feiertage.

      2. REGISTRIERUNGSFORMULAR - ein im Online-Shop verfügbares Formular, mit dem Sie ein Konto erstellen können.

      3. BESTELLFORMULAR - Elektronischer Service, ein im Online-Shop verfügbares interaktives Formular, das es ermöglicht, eine Bestellung aufzugeben, insbesondere durch Hinzufügen von Produkten zum elektronischen Warenkorb und Definieren der Bedingungen des Kaufvertrags, einschließlich der Liefer- und Zahlungsmethode.

      4. KUNDE - (1) eine natürliche Person mit voller Geschäftsfähigkeit und in den Fällen, die in den allgemein anwendbaren Vorschriften vorgesehen sind, auch eine natürliche Person mit beschränkter Geschäftsfähigkeit; (2) juristische Person; oder (3) eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, deren Rechtsfähigkeit gesetzlich anerkannt wird; - wer mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag abgeschlossen hat oder zu schließen beabsichtigt.

      5. ZIVILGESETZ - Gesetz des Bürgerlichen Gesetzbuches vom 23. April 1964 (Gesetzblatt 1964 Nr. 16, Pos. 93 in der jeweils gültigen Fassung).

      6. KONTO - Elektronischer Dienst, eine Sammlung von Ressourcen im ICT-System des Dienstanbieters, die mit einem vom Dienstempfänger bereitgestellten individuellen Namen (Login) und Passwort gekennzeichnet sind, in dem die vom Dienstempfänger angegebenen Daten und Informationen über von ihm im Online-Shop aufgegebene Bestellungen enthalten sind Shop gesammelt werden.

      7. NEWSLETTER - Elektronischer Dienst, elektronischer Versanddienst des Dienstanbieters per E-Mail, der es allen Dienstempfängern ermöglicht, automatisch zyklische Inhalte der nachfolgenden Ausgaben des Newsletters vom Dienstanbieter zu erhalten, die Informationen über Produkte, Neuigkeiten und Werbeaktionen in den Online-Shop.

      8. PRODUKT - erhältlich im Online Store ein bewegliches Ding Gegenstand des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.

      9. VORSCHRIFTEN - diese Vorschriften des Online-Shops.

      10. ONLINE-SHOP - der Online-Shop des Dienstleisters, der unter der Internetadresse verfügbar ist: KeeSchuhe.

      11. VERKÄUFER; DIENSTLEISTER - Dorota Bauer Geschäftstätigkeit unter dem Namen des Unternehmens ausüben Dorota Bauer Schuhe eingetragen in das Zentralregister und Informationen über die Wirtschaftstätigkeit der Republik Polen, die vom für Wirtschaft zuständigen Minister geführt werden, mit: der Anschrift des Geschäftssitzes und Adresse für Service: ul. Jagiellońska 1, 96-100 Skierniewice, NIP 8360013865, REGON 750425486, E-Mail-Addresse: shop @ KeeShoes, Telefonnummer: +48 46 832 14 60.

      12. VERKAUFSVERTRAG - ein Produktkaufvertrag, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Online-Shop geschlossen oder geschlossen wird.

      13. ELEKTRONISCHER DIENST - ein Dienst, der dem Dienstleistungsempfänger vom Dienstanbieter elektronisch über den Online-Shop bereitgestellt wird.

      14. DIENSTLEISTUNGSEMPFÄNGER - (1) eine natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit, und in den Fällen, die durch allgemein anwendbare Vorschriften vorgesehen sind, auch eine natürliche Person mit beschränkter Rechtsfähigkeit; (2) juristische Person; oder (3) eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, deren Rechtsfähigkeit gesetzlich anerkannt wird; - Nutzung oder Absicht der Nutzung des elektronischen Dienstes.

      15. VERBRAUCHERRECHTSGESETZ, GESETZ - Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (Gesetzblatt von 2014, Pos. 827, in der geänderten Fassung)

      16. BESTELLUNG - Absichtserklärung des Kunden, die über das Bestellformular eingereicht wird und direkt auf den Abschluss eines Produktkaufvertrags mit dem Verkäufer abzielt.

  2. ELEKTRONISCHE DIENSTE IM ONLINE-SHOP

    1. Die folgenden elektronischen Dienste sind im Online Store verfügbar: Konto, Bestellformular und Newsletter.

      1. Konto – Die Nutzung des Kontos ist nach Abschluss von zwei aufeinanderfolgenden Schritten durch den Serviceempfänger möglich – (1) Ausfüllen des Registrierungsformulars, (2) Klicken auf „Ein Konto erstellen". Im Registrierungsformular ist es erforderlich, dass der Serviceempfänger die folgenden Daten des Serviceempfängers angibt: Name und E-Mail-Adresse und Passwort.

        1. Der elektronische Kontoservice wird auf unbestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Leistungsempfänger hat jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Möglichkeit, den Account zu löschen (Austritt vom Account), indem er eine entsprechende Anfrage an den Leistungserbringer richtet, insbesondere per E-Mail an folgende Adresse: sklep @ KeeShoes oder schriftlich an folgende Adresse: ul. Jagiellońska 1, 96-100 Skierniewice.

      2. Bestellformular - Die Verwendung des Bestellformulars beginnt, wenn der Kunde das erste Produkt in den elektronischen Warenkorb im Online-Shop legt. Das Aufgeben einer Bestellung erfolgt, nachdem der Kunde zwei aufeinanderfolgende Schritte ausgeführt hat - (1) nach dem Ausfüllen des Bestellformulars und (2) dem Klicken auf die Website des Online-Shops nach dem Ausfüllen des Felds "Bestellformular". Kaufe jetzt "- Bis dahin ist es möglich, die eingegebenen Daten zu ändern (folgen Sie dazu den angezeigten Meldungen und Informationen, die auf der Website des Online-Shops verfügbar sind). Im Bestellformular ist es erforderlich, dass der Kunde folgende Daten über den Kunden angibt: Vor- und Nachname / Firmenname, Adresse (Straße, Haus- / Wohnungsnummer, Postleitzahl, Ort, Land), E-Mail-Adresse, Kontakt Telefonnummer und Daten zum Kaufvertrag: Produkt (e), Menge des Produkts (der Produkte), Lieferort und -art des Produkts (der Produkte), Zahlungsmethode. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, ist zusätzlich die Angabe des Firmennamens und der Steueridentifikationsnummer erforderlich.

        1. Das Bestellformular für elektronische Dienstleistungen wird kostenlos zur Verfügung gestellt und ist einmalig und endet, wenn die Bestellung über es aufgegeben wird oder wenn der Kunde die Bestellung nicht mehr über es aufgibt.

      3. Newsletter - Die Nutzung des Newsletters erfolgt nach Eingabe der E-Mail-Adresse in der auf der Website des Online-Shops sichtbaren Registerkarte „Newsletter“, an die nachfolgende Newsletter-Ausgaben versendet werden sollen und Anklicken des „ Anmelden ". Sie können den Newsletter auch abonnieren, indem Sie beim Anlegen eines Kontos das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren – mit der Erstellung des Kontos wird der Kunde den Newsletter abonniert.

        1. Der elektronische Newsletter-Dienst wird auf unbestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Dienstleistungsempfänger kann sich jederzeit und ohne Angabe von Gründen vom Newsletter abmelden (vom Newsletter abmelden), indem er eine entsprechende Anfrage an den Dienstleister sendet, insbesondere per E-Mail an die folgende Adresse: [email protected] oder schriftlich an folgende Adresse: ul. Jagiellońska 1, 96-100 Skierniewice.

    2. Technische Anforderungen, die für die Zusammenarbeit mit dem vom Diensteanbieter verwendeten IKT-System erforderlich sind: (1) ein Computer, Laptop oder ein anderes Multimediagerät mit Internetzugang; (2) Zugang zu elektronischer Post; (3) Internetbrowser: Mozilla Firefox ab Version 11.0 oder Internet Explorer ab Version 7.0, Opera ab Version 7.0, Google Chrome ab Version 12.0.0; (4) empfohlene Mindestbildschirmauflösung: 1024 x 768; (5) Aktivieren von Cookies und Javascript-Unterstützung im Webbrowser.

    3. Der Dienstleistungsempfänger ist verpflichtet, den Online-Shop in Übereinstimmung mit dem Gesetz und den guten Sitten zu nutzen, unter Wahrung der Persönlichkeits- und Urheberrechte und des geistigen Eigentums des Dienstleisters und Dritter. Der Leistungsempfänger ist verpflichtet, sachlich richtige Daten einzugeben. Dem Dienstleistungsempfänger ist es untersagt, illegale Inhalte bereitzustellen.

    4. Beschwerdeverfahren:

      1. Beschwerden im Zusammenhang mit der Erbringung elektronischer Dienste durch den Diensteanbieter und andere Beschwerden im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shops (ausgenommen das Produktreklamationsverfahren, das in der pk Bd. 6 und 7 des Reglements) Der Dienstleistungsempfänger kann zum Beispiel Folgendes einreichen:

      2. schriftlich an folgende Adresse: ul. Jagiellońska 1, 96-100 Skierniewice;

      3. in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: shop @ KeeShoes;

      4. Es wird empfohlen, dass der Dienstleistungsempfänger in der Beschwerdebeschreibung Folgendes bereitstellt: (1) Informationen und Umstände zum Gegenstand der Beschwerde, insbesondere Art und Datum des Auftretens von Unregelmäßigkeiten; (2) die Anfragen des Dienstleistungsempfängers; und (3) Kontaktdaten der Person, die die Beschwerde einreicht – dies erleichtert und beschleunigt die Prüfung der Beschwerde durch den Dienstleister. Die im vorstehenden Satz genannten Anforderungen stellen lediglich Empfehlungen dar und beeinträchtigen nicht die Wirksamkeit von Beschwerden, die ohne die empfohlene Beschreibung der Beschwerde eingereicht werden.

      5. Der Dienstleister antwortet auf die Beschwerde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum der Einreichung.

  3. BEDINGUNGEN FÜR DEN ABSCHLUSS EINES VERKAUFSVERTRAGES

    1. Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde eine Bestellung über das Bestellformular im Online-Shop gemäß Punkt 2.1.2 des Reglements.

    2. Der auf der Website des Online-Shops angezeigte Produktpreis wird in polnischen Zloty angegeben und enthält Steuern. Über den Gesamtpreis einschließlich Steuern des Produkts, das Gegenstand der Bestellung ist, sowie Lieferkosten (einschließlich Gebühren für Transport, Zustellung und Postdienste) und andere Kosten, und wenn die Höhe dieser Gebühren nicht bestimmt werden kann - über die Zahlungspflicht wird der Kunde bei der Bestellung auf der Website des Online-Shops informiert, auch zum Zeitpunkt der der Kunde drückt seinen Willen aus, an den Kaufvertrag gebunden zu sein.

    3. Das Verfahren zum Abschluss eines Kaufvertrags im Online-Shop mit dem Bestellformular

      1. Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde eine Bestellung im Online-Shop gemäß Punkt 2.1.2 des Reglements.

      2. Nach Abgabe der Bestellung bestätigt der Verkäufer unverzüglich deren Eingang und nimmt gleichzeitig die Bestellung zur Ausführung an. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung und deren Annahme zur Durchführung erfolgt durch Zusendung einer entsprechenden E-Mail an den Kunden an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden, die zumindest die Erklärung des Verkäufers über den Eingang der Bestellung und deren Annahme enthält zur Durchführung und Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrages. Mit Eingang der oben genannten E-Mail beim Kunden kommt ein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zustande.

    4. Die Konsolidierung, Sicherung und Bereitstellung des Inhalts des abgeschlossenen Kaufvertrags für den Kunden erfolgt durch (1) Bereitstellung dieser Bestimmungen auf der Website des Online-Shops und (2) Zusendung der unter Punkt . genannten E-Mail-Nachricht an den Kunden 3.3.2. Von den Vorschriften. Der Inhalt des Kaufvertrags wird zusätzlich im EDV-System des Online-Shops des Verkäufers erfasst und gesichert.

  4. ZAHLUNGSMETHODEN UND ZAHLUNGSFRISTEN FÜR DAS PRODUKT

    1. Der Verkäufer stellt dem Kunden im Rahmen des Kaufvertrags die folgenden Zahlungsmethoden zur Verfügung:

      1. Nachnahme bei Lieferung.

      2. Barzahlung bei persönlicher Abholung.

      3. Zahlung per Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers.

        1. Bank: Bank Polska Kasa Opieki SA.

        2. Kontonummer: 61 1240 3321 1111 0000 2853 8840.

      4. Elektronische Zahlungen und Kartenzahlungen über die Website Transferuj.pl - mögliche aktuelle Wege Zahlungen werden auf der Website des Online-Shops bei der Bestellung angegeben und auf der Website http://transferuj.pl.

        1. Die Abwicklung von Transaktionen mit elektronischen Zahlungen und Zahlungskarten erfolgt nach Wahl des Kunden über die Website Transferuj.pl. Der Service für elektronische Zahlungen und Zahlungskarten wird bereitgestellt von:

          1. Transferuj.pl - die Firma Krajowy Integrator Płatności Spółka Akcyjna (ehemals Brachia Sp. J.) mit Sitz in Poznań (Sitz: Św. Marcin 73/6, 61-808 Poznań), eingetragen im Unternehmerregister der Landesgerichtsregister unter der Nummer 0000412357, Registerakten beim Bezirksgericht Poznań - Nowe Miasto i Wilda in Pozna, Stammkapital in Höhe von 4.798.500,00 PLN voll eingezahlt, NIP: 7773061579.

    2. Zahlungsdatum:

      1. Wenn der Kunde wählt Barzahlung bei persönlicher Abholung, Zahlung per Banküberweisung, elektronische Zahlung oder Zahlung per Kreditkarte, Der Kunde ist zur Zahlung verpflichtet innerhalb von 7 Tagen Kalender ab dem Datum des Kaufvertrags.

      2. Wenn der Kunde die Zahlung wählt Nachnahme bei Lieferung, Der Kunde ist verpflichtet, die Zahlung bei Lieferung zu leisten.

  5. KOSTEN, METHODEN UND DATUM DER LIEFERUNG UND DES ERHALTES DES PRODUKTS

    1. Die Produktlieferung ist auf dem Territorium der Republik Polen möglich.

    2. Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist zahlbar, sofern der Kaufvertrag nichts anderes vorsieht. Die Kosten für die Produktlieferung (einschließlich Transport-, Liefer- und Postgebühren) werden dem Kunden auf der Website des Online-Shops angezeigt. bei der Auftragserteilung, einschließlich wenn der Kunde seinen Willen zum Ausdruck bringt, an den Kaufvertrag gebunden zu sein.

    3. Die persönliche Abholung des Produkts durch den Kunden ist kostenlos.

    4. Der Verkäufer stellt dem Kunden die folgenden Methoden zur Lieferung oder Abholung des Produkts zur Verfügung:

      1. Postversand, Nachnahme.

      2. Kurierdienst, Kurierdienst per Nachnahme.

      3. Persönliche Abholung unter folgender Adresse: ul. Jagiellońska 1, 96-100 Skierniewice - an folgenden Tagen: Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag - von 10:00 bis 18:00 Uhr, Donnerstag - von 9:00 bis 17:00 Uhr und Samstag - von 10: 00 Uhr : 00.00 bis 14.00 Uhr (außer an Feiertagen).

    5. Das Datum der Lieferung des Produkts an den Kunden Summen bis zu 7 Werktagees sei denn, in der Produktbeschreibung oder bei der Bestellung ist eine kürzere Frist angegeben. Bei Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten ist das Lieferdatum das längste angegebene Datum, das jedoch nicht überschritten werden darf 7 Werktage. Der Beginn der Frist für die Lieferung des Produkts an den Kunden wird wie folgt gezählt:

      1. Wählt der Kunde die Zahlungsart Banküberweisung, elektronische Zahlung oder Zahlungskarte – ab dem Tag der Gutschrift auf dem Bankkonto oder Verrechnungskonto des Verkäufers.

      2. Wenn der Kunde die Zahlungsart per Nachnahme wählt - ab dem Datum des Kaufvertrags.

    6. Die Frist für die Abholung des Produkts durch den Kunden - Wenn der Kunde eine persönliche Produktabholung auswählt, steht das Produkt rechtzeitig zur Abholung durch den Kunden bereit bis zu 7 Werktagees sei denn, in der Produktbeschreibung oder bei der Bestellung ist eine kürzere Frist angegeben. Bei Produkten mit abweichenden Abholbereitschaftsfristen ist die Abholbereitschaftsfrist die längste vorgesehene Frist, die jedoch nicht überschreiten darf 7 Werktage. Der Kunde wird vom Verkäufer zusätzlich über die Abholbereitschaft der Ware per . informiert Senden einer entsprechenden E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden. Der Beginn der Bereitschaft der Ware zur Abholung durch den Kunden wird wie folgt gezählt:

      1. Wählt der Kunde die Zahlungsart Banküberweisung, elektronische Zahlung oder Zahlungskarte – ab dem Tag der Gutschrift auf dem Bankkonto oder Verrechnungskonto des Verkäufers.

      2. Wenn der Kunde die Lieferung per Nachnahme wählt - ab dem Datum des Kaufvertrags.

  6. PRODUKTBESCHWERDE
    (GILT FÜR AB 25. DEZEMBER 2014 ABGESCHLOSSENE VERKAUFSVERTRÄGE)

    1. Grundlage und Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, wenn das verkaufte Produkt einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist (Gewährleistung), bestimmt sich nach dem allgemein anwendbaren Recht, insbesondere im Bürgerlichen Gesetzbuch.

    2. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden ein mangelfreies Produkt zur Verfügung zu stellen. Ausführliche Informationen zur Haftung des Verkäufers bei einem Produktfehler und zu den Rechten des Kunden sind aufgeführt auf der Website des Online-Shops in der Registerkarte " Reklamationen über die Ware".

    3. Die Beschwerde kann vom Kunden zum Beispiel eingereicht werden:

      1. schriftlich an folgende Adresse: ul. Jagiellońska 1, 96-100 Skierniewice;

      2. in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: shop @ KeeShoes;

    4. Dem Kunden wird empfohlen, in der Beschreibung der Beanstandung folgende Angaben zu machen: (1) Angaben und Umstände zum Beanstandungsgegenstand, insbesondere Art und Datum des Mangels; (2) eine Methode zu verlangen, das Produkt in Übereinstimmung mit dem Kaufvertrag zu bringen, oder eine Preisminderungs- oder Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag zu verlangen; und (3) Kontaktdaten der Person, die die Beschwerde einreicht – dies erleichtert und beschleunigt die Prüfung der Beschwerde durch den Verkäufer. Die im vorstehenden Satz genannten Anforderungen stellen lediglich Empfehlungen dar und berühren nicht die Wirksamkeit von Beschwerden, die ohne die empfohlene Beschreibung der Beschwerde.

    5. Der Verkäufer wird auf die Reklamation des Kunden unverzüglich antworten, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum der Einreichung. Wenn dem Verkäufer nicht innerhalb der oben genannten Frist geantwortet wird, betrachtet der Verkäufer die Reklamation als berechtigt.

    6. Für den Fall, dass der Verkäufer auf die Reklamation des Kunden oder die Ausführung antwortet Rechte des Kunden aus der Garantie Es ist notwendig, das Produkt an den Verkäufer zu liefern, der Kunde wird vom Verkäufer aufgefordert, das Produkt auf Kosten des Verkäufers an die Adresse zu liefern ul. Jagiellońska 1, 96-100 Skierniewice. Wenn jedoch aufgrund der Art des Mangels, der Art des Produkts oder der Art seiner Installation die Lieferung des Produkts durch den Kunden unmöglich oder übermäßig erschwert wäre, wird der Kunde aufgefordert, das Produkt des Verkäufers zur Verfügung zu stellen, nach vorheriger Terminvereinbarung an dem Ort, an dem sich das Produkt befindet.

    7. Die Aufforderung zur Lieferung des in genannten Produkts Punkt 6.6 des Reglements hat keinen Einfluss auf die Frist für die Reaktion des Verkäufers auf die in genannte Beschwerde des Kunden Punkt 6.5 des Reglements und verletzt nicht das Recht des Kunden, den Verkäufer aufzufordern, das mangelhafte Produkt zu demontieren und das Produkt nach dem Austausch durch ein mangelfreies Produkt oder der Beseitigung des Mangels gemäß Art. 561 [1] des Bürgerlichen Gesetzbuches.

  7. AUSSERGERICHTLICHE METHODEN ZUR BEILEGUNG VON BESCHWERDEN UND VERFOLGUNG VON ANSPRÜCHEN SOWIE REGELN DES ZUGANGS ZU DIESEN VERFAHREN

    1. Ausführliche Informationen über die Möglichkeit für den Kunden, der ein Verbraucher ist, außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und Rechtsbehelfen zu nutzen, und die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Büros und auf den Websites der Verbraucherbeauftragten des Kreises (kommunal) und der sozialen Organisationen erhältlich, deren Zu den gesetzlichen Aufgaben gehören Verbraucherschutz, Gewerbeaufsichtsbehörden und unter den folgenden Internetadressen des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz: http://www.uokik.gov.pl/spory_konsumenckie.php; http://www.uokik.gov.pl/sprawy_indywidualne.php und http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php.

    2. Der Kunde, der Verbraucher ist, hat folgende beispielhafte Möglichkeiten der außergerichtlichen Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren:

      1. Der Kunde ist berechtigt, ein ständiges gütliches Verbrauchergericht im Sinne von Art. 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (Gesetzblatt von 2001, Nr. 4, Pos. 25, in der geänderten Fassung) mit der Bitte um Beilegung einer Streitigkeit aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag. Die Organisations- und Arbeitsweise der ständigen Verbraucherschiedsgerichte sind in der Verordnung des Justizministers vom 25. September 2001 über die Organisations- und Arbeitsweise der ständigen Verbraucherschiedsgerichte festgelegt. (Gesetzblatt 2001, Nr. 113, Pos. 1214).

      2. Der Kunde ist berechtigt, sich an den Landesinspektor der Gewerbeaufsicht gemäß Art. 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Gewerbeaufsicht (Gesetzblatt von 2001, Nr. 4, Pos. 25 in der jeweils gültigen Fassung) mit der Bitte um Einleitung eines Schlichtungsverfahrens zur gütlichen Beilegung der Streitigkeit zwischen dem Kunden und dem Verkäufer. Informationen über die Regeln und das Verfahren des Schlichtungsverfahrens durch den Landesinspektor der Gewerbeinspektion sind in den Geschäftsstellen und auf den Websites der einzelnen Landesinspektorate der Gewerbeinspektion erhältlich.

      3. Der Kunde kann kostenlose Hilfe bei der Beilegung des Streits zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erhalten, auch über kostenlose Unterstützung eines kreisfreien (kommunalen) Verbraucherombudsmanns oder einer sozialen Organisation, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen (einschließlich Verbraucherverband, Verband der polnischen Verbraucher). Die Beratung erfolgt durch den Verbraucherverband unter der gebührenfreien Verbraucher-Hotline 800 007 707 und durch den Polnischen Verbraucherverband unter der E-Mail-Adresse [email protected].

    3. An der Adresse http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur Online-Streitbeilegung zwischen Verbrauchern und Unternehmern auf EU-Ebene (OS-Plattform) bereitgestellt wird. Die OS-Plattform ist eine interaktive und mehrsprachige Website mit einer einzigen Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die eine außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit über vertragliche Verpflichtungen aus einer Online-Verkaufsrede oder einem Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen anstreben.

  8. DAS RECHT AUF RÜCKTRITT VOM VERTRAG
    (GILT FÜR AB 25. DEZEMBER 2014 ABGESCHLOSSENE VERKAUFSVERTRÄGE)

    1. Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann diesen innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten, mit Ausnahme der angegebenen Kosten, widerrufen im punkt 8.8 des Reglements. Zur Wahrung der Frist genügt die Absendung einer Erklärung vor Ablauf der Frist. Die Rücktrittserklärung kann beispielsweise abgegeben werden:

      1. schriftlich an folgende Adresse: ul. Jagiellońska 1, 96-100 Skierniewice;

      2. in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: shop @ KeeShoes;

    2. Ein beispielhaftes Muster-Widerrufsformular ist in Anhang 2 des Verbraucherrechtsgesetzes enthalten und ist zusätzlich auf der Website des Online Stores im Reiter "Produktrücksendungen" verfügbar". Der Verbraucher kann die Formularvorlage verwenden, dies ist jedoch nicht obligatorisch.

    3. Die Frist zum Rücktritt vom Vertrag beginnt:

      1. für einen Vertrag, zu dessen Erfüllung der Verkäufer das Produkt ausgibt, verpflichtet ist, sein Eigentum zu übertragen (zB Kaufvertrag) - aus der Inbesitznahme des Produkts durch den Verbraucher oder einen von ihm benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, und in der im Falle eines Vertrags, der: (1) viele Produkte umfasst, die einzeln, in Chargen oder in Teilen geliefert werden - ab der Übernahme des letzten Produkts, der letzten Charge oder des letzten Teils, oder (2) in der regelmäßigen Lieferung von Produkten für einen bestimmten Zeitraum besteht - aus der Inbesitznahme des ersten der Produkte;

      2. bei anderen Verträgen - ab Vertragsschluss.

    4. Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nichtig.

    5. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Erklärung des Verbrauchers über den Rücktritt vom Vertrag, alle von ihm geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung des Produkts (außer zusätzliche Kosten, die sich aus der vom Kunden gewählten Versandart ergeben, die nicht die günstigste im Online-Shop verfügbare Standardlieferart ist). Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit derselben Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Art der Rücksendung zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht. Wenn der Verkäufer nicht angeboten hat, das Produkt selbst beim Verbraucher abzuholen, kann er die Rückerstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen zurückhalten, bis das Produkt zurückgegeben wird oder der Verbraucher den Nachweis seiner Rücksendung erbracht hat, je nachdem, was zuerst eintritt.

    6. Der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer zurückzugeben oder einer vom Verkäufer zur Abholung bevollmächtigten Person zu übergeben, es sei denn, der Verkäufer hat dies vorgeschlagen er wird das Produkt selbst abholen. Um die Frist einzuhalten, reicht es aus, das Produkt vor Ablauf der Frist zurückzusenden. Der Verbraucher kann das Produkt an die folgende Adresse zurücksenden: ul. Jagiellońska 1, 96-100 Skierniewice.

    7. Der Verbraucher ist für die Wertminderung des Produkts verantwortlich, wenn es in einer Weise verwendet wird, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist.

    8. Mögliche Kosten im Zusammenhang mit dem Rücktritt des Verbrauchers vom Vertrag, die der Verbraucher zu tragen verpflichtet ist:

      1. Wenn der Verbraucher eine andere Versandart für das Produkt als die günstigste im Online-Shop verfügbare Standardlieferart gewählt hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Verbraucher die zusätzlichen Kosten zu erstatten.

      2. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Produkts.

      3. Im Falle eines Produkts, bei dem es sich um eine Dienstleistung handelt, deren Ausführung auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag begonnen hat, hat der Verbraucher, der das Recht zum Rücktritt vom Vertrag nach einer solchen Aufforderung ausübt, , ist verpflichtet, die bis zum Rücktritt vom Vertrag erbrachten Leistungen zu bezahlen. Die Höhe der Vergütung bemisst sich nach dem Umfang der erbrachten Leistung unter Berücksichtigung des im Vertrag vereinbarten Preises bzw. der Vergütung. Ist der Preis oder die Vergütung überhöht, ist die Berechnungsgrundlage der Verkehrswert der erbrachten Leistung.

    9. Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag steht dem Verbraucher nicht in Bezug auf Verträge zu:

      1. (1) für die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer das Recht verliert vom Vertrag zurückzutreten; (2) wenn der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag eintreten können; (3) bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um ein nicht vorgefertigtes Produkt handelt, das nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder dessen individuellen Bedürfnissen dient; (4) bei denen der Gegenstand der Dienstleistung ein Produkt ist, das schnell verdirbt oder eine kurze Haltbarkeit hat; (5) bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um ein in einer versiegelten Verpackung geliefertes Produkt handelt, das nach dem Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; (6) bei denen Gegenstand der Leistung Produkte sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit mit anderen Dingen untrennbar verbunden sind; (7) wenn Gegenstand der Leistung alkoholische Getränke sind, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrages vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und deren Wert von Marktschwankungen abhängt über die der Verkäufer keine Kontrolle hat; (8) in denen der Verbraucher den Verkäufer ausdrücklich aufgefordert hat, zu ihm für dringende Reparaturen oder Wartungen zu kommen; wenn der Verkäufer zusätzliche Dienstleistungen erbringt, die nicht vom Verbraucher angefordert wurden, oder andere Produkte als für die Reparatur oder Wartung erforderliche Ersatzteile liefert, hat der Verbraucher das Recht, hinsichtlich der zusätzlichen Dienstleistungen oder Produkte vom Vertrag zurückzutreten; (9) bei denen Gegenstand der Leistung Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Computersoftware sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; (10) zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Zeitschriften, mit Ausnahme von Abonnementverträgen; (11) durch eine öffentliche Versteigerung abgeschlossen; (12) zur Erbringung von Beherbergungsleistungen, außer zu Wohnzwecken, zum Transport von Waren, zur Autovermietung, zur Verpflegung, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeit-, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder der Zeitraum der Leistungserbringung angegeben ist; (13) zur Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Leistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag und nach Unterrichtung des Verkäufers über den Verlust des Widerrufsrechts begonnen wurde Vertrag.

  9. BESTIMMUNGEN FÜR UNTERNEHMER

    1. Dieser Abschnitt der Bestimmungen und die darin enthaltenen Bestimmungen gelten nur für Kunden und Servicenutzer, die keine Verbraucher sind.

    2. Der Verkäufer hat das Recht, innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Abschlusses vom Kaufvertrag mit dem Kunden, der kein Verbraucher ist, zurückzutreten. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag kann in diesem Fall ohne Angabe von Gründen erfolgen und begründet keine Ansprüche des Kunden, der kein Verbraucher ist, gegen den Verkäufer.

    3. Im Falle von Kunden, die keine Verbraucher sind, hat der Verkäufer das Recht, die verfügbaren Zahlungsmethoden zu beschränken, einschließlich einer vollständigen oder teilweisen Vorauszahlung, unabhängig von der vom Kunden gewählten Zahlungsmethode und dem Abschluss eines Kaufvertrags .

    4. Mit der Übergabe des Produkts durch den Verkäufer an den Spediteur gehen die mit dem Produkt verbundenen Vorteile und Lasten sowie die Gefahr eines zufälligen Untergangs oder einer zufälligen Beschädigung des Produkts auf den Kunden über, der kein Verbraucher ist. In einem solchen Fall haftet der Verkäufer nicht für Verluste, Mängel oder Beschädigungen des Produkts, die sich aus seiner Annahme zum Transport bis zur Auslieferung an den Kunden ergeben, sowie für Verzögerungen beim Transport der Sendung.

    5. Wenn das Produkt über einen Spediteur an den Kunden versandt wird, ist der Kunde, der kein Verbraucher ist, verpflichtet, das Paket rechtzeitig und in der für solche Pakete akzeptierten Weise zu überprüfen. Stellt es fest, dass das Produkt während des Transports verloren oder beschädigt wurde, ist es verpflichtet, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um die Haftung des Frachtführers festzustellen.

    6. Gemäß Art. 558 § 1 BGB ist die Haftung des Verkäufers im Rahmen der Gewährleistung für das Produkt gegenüber dem Kunden, der kein Verbraucher ist, ausgeschlossen.

    7. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, kann der Diensteanbieter den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienste mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen durch eine entsprechende Erklärung an den Kunden kündigen.

    8. Die Haftung des Leistungserbringers / Verkäufers gegenüber dem Leistungsempfänger / Kunden, der kein Verbraucher ist, gleich aus welchem ​​Rechtsgrund, ist - sowohl im Rahmen eines einzelnen Anspruchs, als auch für alle Ansprüche insgesamt - bis zur Höhe des gezahlten Preises und der Lieferkosten im Rahmen des Kaufvertrages, höchstens jedoch bis zu einem Betrag von tausend Zloty. Der Dienstleister/Verkäufer haftet gegenüber dem Leistungsempfänger/Kunden, der kein Verbraucher ist, nur für den bei Vertragsschluss vorhersehbaren typischen Schaden und haftet nicht für den entgangenen Nutzen gegenüber dem Leistungsempfänger/Kunden, der kein Verbraucher ist Verbraucher.

    9. Für alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer/Dienstleister und dem Kunden/Dienstleistungsempfänger, der kein Verbraucher ist, ist das für den Sitz des Verkäufers/Dienstleisters zuständige Gericht zuständig.

  10. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

    1. Über den Online-Shop geschlossene Verträge werden in polnischer Sprache abgeschlossen.

    2. Änderung der Vorschriften:

      1. Der Dienstleister behält sich das Recht vor, die Bestimmungen aus wichtigen Gründen zu ändern, d.h.: Gesetzesänderungen; Änderungen der Zahlungs- und Liefermethoden - inwieweit sich diese Änderungen auf die Umsetzung der Bestimmungen dieses Reglements auswirken.

      2. Bei Abschluss von Dauerverträgen auf Grundlage dieses Reglements (z.B. Erbringung elektronischer Dienste - Konto) binden die geänderten Vorschriften den Dienstleistungsempfänger, wenn die in Art. 384 und 384 [1] BGB, d. h. der Leistungsempfänger wurde ordnungsgemäß über die Änderungen informiert und hat den Vertrag nicht innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum der Mitteilung gekündigt. Für den Fall, dass die Änderung der Verordnungen zur Einführung neuer Gebühren oder zu einer Erhöhung der bestehenden Gebühren führt, hat der Dienstleistungsempfänger, der Verbraucher ist, das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

      3. Im Falle des Abschlusses von Verträgen anderer Art als Dauerverträge (zB Kaufvertrag) auf der Grundlage dieser Bestimmungen verletzen die Änderungen der Bestimmungen in keiner Weise die erworbenen Rechte von Dienstleistungsempfängern / Kunden, die vor dem Datum Verbraucher sind des Inkrafttretens der Änderungen der Bestimmungen, insbesondere haben Änderungen der Bestimmungen keine Auswirkungen auf bereits erteilte oder erteilte Bestellungen und abgeschlossene, durchgeführte oder durchgeführte Kaufverträge.

    3. In Angelegenheiten, die nicht durch dieses Reglement abgedeckt sind, gelten die allgemein anwendbaren Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere: das Bürgerliche Gesetzbuch; das Gesetz über die Bereitstellung elektronischer Dienste vom 18. Juli 2002 (Gesetzblatt 2002 Nr. 144, Pos. 1204 in der jeweils gültigen Fassung); für Kaufverträge, die ab dem 25. Dezember 2014 mit Kunden, die Verbraucher sind, geschlossen wurden - die Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014 (Gesetzblatt von 2014, Pos. 827 in der geänderten Fassung); und andere relevante Bestimmungen des allgemein anwendbaren Rechts.